Jusos Calw

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 05.02.2015

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nagold-adem-akkaya-ist-neuer-jusos-kreisvorsitzender.88d5c670-0ebd-4789-836f-8e26ab870ba7.html

Nagold- Vollmaringen. Die Jusos aus dem Kreis Calw trafen sich auf Einladung des Orstvorstehers Daniel Steinrode in Vollmaringen. Stefan Katz lies das vergangene Jahr revue passieren. "Wir können auf ein erfolgreich gestaltetes Jahr zurückblicken", so Stefan Katz. Gewählt wurde außerdem der neue Vorstand. Zufrieden und mit dem Blick nach vorne, starten die Jusos in das neue Jahr.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 02.05.2014

Die Jusos im Kreis Calw trafen sich im Vollmaringer Teilort.

Jahreshauptversammlung der Jusos im Kreis Calw stand  unter dem Motto "Mehr junge Menschen in die Räte".

Nagold-Vollmaringen. Auf Einladung des Vollmaringer Ortsvorstehers Daniel Steinrode trafen sich zahlreiche Jusos und Gäste zur Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes im Nagolder Teilort, am Rand des schönen Heckengäus.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 29.08.2013

Team Saskia Esken

Mit vielen Genossen und Genossinnen, einigen Jusos, und unserer Bundestagskandidatin Saskia Esken fuhren wir am 26.08.2013 nach Esslingen zur Wahlkampfveranstaltung, auf der unser Spitzenkandidat für das Amt des Bundeskanzlers, Peer Steinbrück, schon sehnsüchtig erwartet wurde. Der Abend begann mit drei Fragerunden, die von Bundestagsabgeordneten wie Rainer Arnold oder Katja Mast beantwortet wurden. Aber auch Bundestagskandidaten wie Michael Wechsler, der für den Wahlkreis Esslingen antritt, mussten sich den Fragen stellen. Dann war der große Moment gekommen und Peer Steinbrück betrat die Bühne. Es war keine normale Wahlkampfrede wie es oft üblich ist. Stattdessen wurden aus dem Publikum fragen gesammelt, und Peer Steinbrück antwortete wie gewohnt sehr gelassen und gekonnt auf viele, der auch zum Teil kritischen Fragen. Auch Zwischenrufe der S21 Gegner konterte er wie gewohnt auf seine ganz charmante Art und Weise. Schlussendlich stellte er klar , er wolle Bundeskanzler werden, und das nur wir gemeinsam ein besseres Deutschland schaffen können. 

Nach seiner Rede schrieb Peer Steinbrück noch fleißig Autogramme und hatte den einen oder anderen Witz parat.

Gemeinsam ließen wir den Abend bei Speis und Trank ausklingeln und kamen zu dem Entschluss, das ein Land wie Deutschland, eine Persönlichkeit wie Peer Steinbrück als Bundeskanzler braucht.

 

Bild: Es wurde die Frage gestellt "Holen wir das Mandat"? Man sieht deutlich was wir denken.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 08.05.2012

Am 05./06. Mai fand in Heidenheim die alljährliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg statt. MIt dabei waren mit dem Kreisvorsitzenden Felix Fleischle und dessen Stellvertreter Mark Schroh auch zwei Jusos aus dem Kreis Calw. Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand und insbesondere unserem neuen Landesvorsitzenden Markus Herrera Torrez und unserer Regiobetreuerin Judith Gremmelspacher ganz herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Gewählt wurden Judith Gremmelspacher, Lina Seitzl, Julia Söhne, Markus Herrera Torrez, Timur Ilter, Leon Hahn, Tijen Karimani, Christian Kollmer und Benni Köpfle.  Hier noch der Link zu den Wahlergebnissen im Detail: http://www.jusos-bw.de/wp-content/uploads/2012/05/Juso-LDK-2012-Ergebnisse-Wahlen.pdf

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.04.2012

Felix Fleischle(ganz rechts), Mark Schroh(ganz links) ,Marco Ackermann(2. von links), Stefan Baudach(Bildmitte)

Am 12. 04 fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Kreis Calw im SPD Laden in Calw statt.
Vier Nagolder Jusos bilden den Vorstand. Neuer Kreisvorsitzender ist Felix Fleischle , Mark Schroh wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt. Beisitzer sind Marco Ackermann und Stephan Katz(nicht auf dem Bild). Vielen Dank an die stellvertrende Landesvorsitzende der Jusos BW Judith Gremmelspacher und an den bisherigen Calwer Kreisvorsitzenden Stefan Baudach.
Der neugewählte Vorstand freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2012!